girls-abroad

7 Monat in Kanada – Wölfe, Eisklettern und neue Freunde

7 Monat in Kanada – Wölfe, Eisklettern und neue Freunde

7 Monat in Kanada - Wölfe, Eisklettern und endlich Freunde 😛

Ein Besuch bei den Wölfen und Pinguinen in Calgary - -28*C ist doch gar nicht so kalt

05.02.2021

Nachdem wir am Tag davor auf der Ranch der Familie angekommen waren, sind wir am 5 Feb. direkt vollgepackt nach Calgary gefahren. Wieso vollgepackt? 4 Kinder, 3 Erwachsene und genug Klamotten für -28*C erklären die Sache vermutlich. Im Zoo angekommen, ging es direkt 

Video abspielen

Von einem Freundemangel und einer lebenslangen Freundschaft

Nachdem ich die ersten 6 Monate hier verzweifelt nach Freunden gesucht habe – AuPairs gab/gibt es hier wegen Covid kaum – und ich nach einigen gescheiterten Versuchen (entweder man hat sich nicht zu 100% verstanden, die Person lebte zu weit weg oder war gefühlt 15 Jahre älter) bereits am Aufgeben war, kam die tolle Nachricht auf Facebook: “Hi everyone, my name is Kim, I am… 

Video abspielen

Eisklettern

Meine Gastmama hatte mir im Januar von der Eiswand erzählt, nur hatte ich zu dem Zeitpunkt niemanden, mit dem ich hätte gehen können. 

Nachdem aber Kim nach Sherwood Park gezogen war und feststand, dass wir uns super gut verstehen, stand fest: Wir machen das! Also, leichter gesagt als getan, es gab nämlich keine Termine…  

Video abspielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.