girls-abroad

Gastfamilien-Suche

Gastfamilien-Suche

Als Au-Pair ist die Gastfamilien-Suche eines der wichtigsten Themen. Wenn Du mit einer Agentur reist, wird die Vermittlung von der Agentur organisiert. Falls Du aber Deine Familie selbst suchen möchtest, weißt Du eventuell anfangs nicht wie und wo. Mein Tipp: Melde dich auf Aupairworld.com an und erstelle Dein eigenes Profil.

Auf der Seite kannst du

  1. Texte zu Dir, Deinen Hobbys, Stärken und Vorstellungen verfassen
  2. Kriterien angeben, die die Gastfamilie erfüllen soll
  3. Fotos von Dir/ Deiner Familie/ Hobbys hochladen
  4. Referenzen hochladen
  5. Wunschzeitraum und Deinen Wunsch bezüglich Anzahl der Kinder und deren Alter angeben

So wird ein „EasyFind“ mit den Familien, die Deine Kriterien erfüllen, erstellt.

Mein Tipp ist, alle Profile durchzulesen und zu schauen, ob Dich einige Profile  ansprechen. In dem Fall kannst Du diese Familien anschreiben. 

Als erstes würde ich mit den Familien eine Weile in dem Chat auf Aupairworld  schreiben. Wenn Du den Eindruck hast, dass ihr euch gut versteht, könnt ihr Nummern austauschen und privat weiterschreiben. Als letztes würde ich mit der Familie skypen.

So kannst Du nach und nach sichergehen, dass ihr gut zueinander passt und euch gut versteht. Frage auch nach, ob sie dir (falls sie schon einmal ein Au-Pair hatten) die Nummer des alten Au-Pairs geben können. Mit ihr/ihm kannst Du darüber reden, wie die Zeit in der Familie ist oder ob es irgendwelche Probleme gibt.

Meine Gastfamiliensuche

Juli 2019: Profil mit Texten und Bildern auf Aupairworld erstellt

Meine Kriterien für die Familie:

               ⁃             Erfahrung mit Au-Pairs

               ⁃             Kein Führerschein erforderlich

               ⁃             Hilfe bei Haushalt erwünscht

August 2019: Angefangen, Familien anzuschreiben

September 2019: Mit einer der ersten Familien gleich mehr auf WhatsApp geschrieben

Oktober 2019: Erstes Mal geskyped

Dezember 2019: Zusage, dass die Familie mich gerne als Au-Pair möchte

März 2020: Vertrag der Familie unterschrieben

=> Plant ca 2-3 Monate ein, um die Familie zu finden.

Meine Gastfamilie:

Vater, Mutter, 4 Kinder

               ⁃             1 Junge (8 Jahre)

               ⁃             1 Mädchen (6 Jahre)

               ⁃             1 Junge (3 Jahre)

               ⁃             1 Mädchen (1 Jahr)

Edmonton, AB, Kanada.

Falls Du konkrete Fragen zu meiner Familienfindung hast, schreib es doch gerne in die Kommentare oder nutze das Kontaktformular 😉 

 

Ich hoffe der Beitrag konnte einigen von euch bei der Gastfamilien-Suche für euer Au-Pair helfen,

Charlotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.